Leaden und Followen leicht gemacht - West Coast Swing Workshop am 25.04.2024



Tanzzentrum West Freiburg GmbH, Ensisheimer Straße 8, 79110 Freiburg
(Google Maps)
18:00-20:00
Anmeldeschluss: 23.04.2024
Abmeldeschluss: 22.04.2024

Führst du oder wirst du geführt? Für viele ist die Antwort im Berufsleben klar, doch wie wäre es mal gezielt in die andere Rolle zu schlüpfen? Ob Leader oder Follower - bei diesem Event gibt uns Joshua von der Freiburger Tanzschule Time in einem 1,5-stündigen West Coast Swing Workshop die Möglichkeit eine der beiden Rollen tänzerisch zu erleben und dabei einige Grundschritte zu erlernen.

Doch was genau bedeutet Lead & Follow im West Coast Swing? Die Leader haben die Aufgaben zu führen und gleichzeitig sehr viele Freiheiten zu geben, sodass die Follower viel selbst bestimmen können. Im Gegensatz dazu folgen die Follower, koordinieren jedoch sehr viel selbst und sind sehr stark im kontrollierenden Bereich im eigenen Körper, während zugelassen wird, dass anderes vom Leader gemanagt wird. Dadurch entsteht ein tänzerisches Zusammenspiel, welches sich sehr gut auf das Berufsleben übertragen lässt.

Eine wundervolle Erfahrung, welche wertvolle Inspirationen für deinen Arbeitsalltag liefert.

 

 

Bitte bequemes Schuhwerk und etwas zu Trinken mitbringen. Wir starten pünktlich um 18Uhr, ab 17:30Uhr stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Workshop geht 1,5 - 2 Stunden.

 

Achtung: Bitte bei Anmeldung zum Kurs unter "Anmerkungen" angeben, welche Rolle man gerne übernehmen möchte (Lead / Follow).

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org