Wir freuen uns über Dein Interesse am Wirtschaftsjuniorenkreis Freiburg

Die Wirtschaftsjunioren stehen für:

  • Verantwortungsbewusstes Unternehmertum
  • Junges gesellschaftliches und solziales Engagement
  • Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Mitglieder
  • Junges, aktives Netzwerken
  • Spaß an Aktivitäten und Engagement in unserem Kreis

Wir engagieren uns bei wirtschaftlichen, politischen und sozialen Themen. Wir sind politisch unabhängig. In verschiedenen Arbeitskreisen bieten wir unseren Mitgliedern die Gelegenheit, andere Themenbereiche kennen zu lernen, Engagement zu zeigen sowie das berufliche und private Netzwerk zu erweitern.

Um Mitglied bei den Wirtschaftjunioren Freiburg zu werden müssen nur wenige Kriterien erfüllt sein.

  1. Du bist zwischen 18 und 40 Jahren.
    Bist Du 40Jahre oder älter, dann kannst Du Mitglied im Freundeskreis der IHK-Wirtschaftjunioren e. V. werden und zusätzlich eine Fördermitgliedschaft beantragen.
  2. Dein Unternehmen oder das Unternehmen in dem Du tätig bist hat IHK-Zugehörigkeit.
    Wenn Du Dir im bezug auf die IHK-Zugehörigeit unsicher bist, kannst Du das bei Deinem Arbeitgeber erfragen. In Jedem Fall wird die IHK-Zugehörigkeit aber vor einer Aufnahme geprüft. Ggf. würden wir Dich informieren wenn keine IHK-Zugehörigkeit vorliegt.
  3. Du bist Unternehmer/in und/oder Führungskraft oder angehende Führungskraft.

In unserem Fact-Sheet für Neumitglieder haben wir das wichtigste zusammengefasst.

Wenn Du Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei uns info@wj-freiburg.de 

Download:

Fact-Sheet

Mitgliedsantrag

Satzung