Ressort Kommunikation

»Bewusstes Kommunizieren« zwischen Menschen setzt voraus, dass sie das »Unbewusste« miteinander gemein haben.  

 (Pierre Bourdieu, französicher Soziologe)

 

Du bist interessiert an Veranstaltungsorganisation?

Dann schau doch mal im Ressort Kommunikation vorbei. Wir veranstalten mehrmals im Jahr tolle Events für unsere Mitglieder, wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, als auch interessante Seminare und Workshops, bei denen die Ressortübergreifende Kontaktpflege und der Spaß im Vordergrund stehen. 

Du hast tolle Ideen für Netzwerkevents?

Wir sind immer offen für neue Ideen rund um das Thema Kommunikation und Netzwerken. Hier kannst Du Deine Ideen einbringen und mit anderen verwirklichen. 

Online- und Offline-Kommunikation ist Dein Steckenpferd, Dein Beruf, gar Deine Berufung?

Dann freuen wir uns auf Dich, denn auch das Thema Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung liegt im Verantwortungsbereich des Ressort Kommunikation. Hilf dabei die Freiburg Academy zu gestalten und schau hinter die Kulissen bei der Entstehung des „Jahresrückblick“. 

Du bist kein Organisationstalent, hast keine Netzwerkideen und Kommunikation war Dir bisher fremd?

Dann schau Dir bei uns an wie das alles funktioniert, denn wie kann man etwas besser lernen als es zu tun? Schau hinter die Kulissen und uns über die Schultern. Bringe deine Stärken mit ein und sammel Deine Erfahrungen, gemeinsam mit Anderen. 

Treffen

Die Treffen finden je nach Bedarf, mind. alle 2 Monate, an wechselnden Veranstaltungsorten statt. Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf Dich.