Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl am 12.09.2017

Ort:
Meckelhalle Freiburg, Sparkassen-FinanzZentrum, Eingang Franziskanerstraße
(Google Maps)

Zeit:
19:00-22:00


Beschreibung:

Liebe Wirtschaftsjunioren,

liebe Mitglieder des Freundeskreises,

liebe Gastmitglieder,

 

in knapp fünf Wochen wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Wird Angela Merkel der Wahlsieg tatsächlich nicht mehr zu nehmen sein, wie manche bereits meinen, oder wird es doch noch einmal spannend und bekommen wir am Ende ein Ergebnis, mit dem keiner gerechnet hat?

 

Die Wirtschaftsjunioren veranstalten traditionell vor großen Wahlen exklusive Podiumsdiskussionen für Ihre Mitglieder und Freunde mit hochkarätiger Besetzung. Auch in diesem Jahr haben wir einen Termin gut eineinhalb Wochen vor der Wahl finden können, für den uns alle Spitzenkandidaten des Wahlkreises Freiburg der Parteien, die aus heutiger Sicht realistische Aussichten darauf haben, in den Bundestag einzuziehen, zugesagt haben. Im Einzelnen freuen wir uns auf folgende Podiumsteilnehmer (alphabetische Reihenfolge):

 

    Kerstin Andreae, MdB (Bündnis 90/DIE GRÜNEN)

    Julien Bender (SPD)

    Dr. Adrian Hurrle (FDP)

    Volker Kempf (AfD)

    Matern von Marschall, MdB (CDU)

    Tobias Pflüger (Die Linke)

 

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 12. September 2017 in der Meckelhalle der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau statt (Sparkassen-FinanzZentrum, Eingang Franziskanerstraße). Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Im Anschluss an die Diskussion lädt uns die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau zu einem Imbiss mit Umtrunk ein.

 

Anmeldungen ausschließlich über unsere Website.

 

Wir freuen uns auf ein „volles Haus“ und einen interessanten Abend!

 

Schöne Grüße,

 

Patrick Eisenhardt

Wirtschaftsjunioren Freiburg

Mitglied im Vorstand

Ressortleiter Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik


Anmeldeschluss:
08.09.2017

Abmeldeschluss:
08.09.2017

Veranstaltet von:
Ressort Politik

Kontakt:
Patrick Eisenhardt
E-Mail an Patrick Eisenhardt senden


©2007-2017
www.VereinOnline.org