Veranstaltung

**ABGESAGT** Betriebsbesichtigung: "Smart Office" bei der Sedus Stoll AG, Dogern

Sedus Stoll AG, Christof-Stoll-Straße 1, 79804 Dogern

30. März 2020 17:00

Vorstand

Beschreibung:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde die Besichtigung bis auf weiteres abgesagt. WJ Hochrhein wird versuchen zu einem späteren Zeitpunkt und der hoffentlich eintretenden Beruhigung zu diesem Thema einen Ersatztermin zu finden. 

***

Wir wurden zu einer erstklassigen Veranstaltung von unseren WJ Hochrhein-Kollegen eingeladen – den Einladungstext findet ihr anbei. Wenn ihr aus Freiburg mit dabei sein wollt, dann meldet Euch bitte bei Carina (wjhochrhein.ck@gmail.com) bis 5.3. an; Fritz (01627516080) fährt mit dem Auto aus Freiburg, falls jmd eine Mitfahrgelegenheit braucht. 

 

Wir freuen uns sehr euch für Montag, 30.03.2020 ab 17.00 Uhr zu unserer ersten Unternehmensbesichtigung in diesem Jahr im "Smart Office" bei der Sedus Stoll AG in Dogern einladen zu dürfen.

Kaum ein anderes Thema beschäftigt Unternehmer heute mehr als die Organisation ihrer wissensbasierten und kreativen Prozesse. Begriffe wie „Office 4.0“ sorgen für Verunsicherung, doch ist die Formel des Erfolgs eigentlich ganz einfach: Menschen und ihre Ideen sind das kostbarste Produktivkapital, das den Unternehmenserfolg steuert und die Wettbewerbsfähigkeit garantiert.

Flexible und intelligente Einrichtungen bieten das perfekte Umfeld für Konzentration, Kommunikation, Zusammenarbeit oder Entspannung. Solche „Wohlfühlbüros“ wurden früher vor allem in innovativen Branchen eingeführt, heute werden sie auch in „ganz normalen“ Unternehmen umgesetzt. Im Kampf um die Talente spielt nicht mehr unbedingt die Attraktivität einer Marke die entscheidende Rolle, sondern die Attraktivität des Arbeitsplatzes.

Um neue Produkte und Arbeitsmethoden ausgiebig zu testen nutzen die Sedus Entwickler und Mitarbeiter das neue Sedus Smart Office im Sedus Werk Dogern. Es wurde hierfür als „Living Office“ konzipiert und gewährt erste Einblicke in die Bürowelt von morgen.

Programmablauf:
17.00 Uhr Begrüßung im neu gestalteten Showroom
17.30 Uhr Besichtigung des Showrooms
anschließend Rundgang im Museum / Smart Office
19.30 Uhr kleiner Imbiss in der Oase
ca. 20.30 Uhr Verabschiedung und Abreise

Anmeldungen bitte bis spätestens 05.03.2020 an Carina (wjhochrhein.ck@gmail.com
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist – es gilt: first come, first serve!

 

zurück