Whisky Tasting im Breuninger, inkl. Betriebsbesichtigung vorher am 20.10.2022



BREUNINGER / 79098 Freiburg / Kaiser- Joseph- Straße 169
(Google Maps)
18:00-22:00
Anmeldeschluss: 14.10.2022
Abmeldeschluss: 14.10.2022

Heute werden wir ab 18 Uhr durch einen Rundgang und Vortrag von Herrn David Lehr, Geschäftsführer des Breuninger Freiburg, Interessantes erfahren können. Das Unternehmen wurde 1881 gegründet und befindet sich auch heute noch im Familienbesitz.

Gerade heute, in dem der Onlinehandel den Innenstädten zu schaffen macht, wollen wir erfahren wie das Unternehmen mit diesen Herausforderungen umgeht und die Zukunft einschätzt und darauf reagiert.

Im Anschluss daran wird uns Andreas Seltmann in den Geschäftsräumen vom Kaufhaus Breuininger die Welt des Wiskys näher bringen und mit 5 "Gängen" von Irland, Speyside, über die Highlands bis zu den Islays die Geschmacksrichtungen des Whiskys näher bringen. Dazu gibt es einige spannende Erklärungen, wie Whiskey entsteht und welche Variationen es gibt. Fragen dürfen natürlich gerne gestellt werden.

Es gelten die zu diesem Termin gültigen Corona Bestimmungen.

 

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt: