Online-Meetings sind das „New Normal”. Egal ob im Home-Office, in der Uni oder im Büro. Meetings, Seminare und Kundengespräche finden zum Großteil über die Webcam statt. Wer dabei professionell wirken und überzeugen möchte, kommt an der Digitalen Rhetorik nicht vorbei!
Reduziert auf Passbildformat-Größe gelten andere rhetorische Regeln im Onlinecall.
Dieser Impulsvortrag beleuchtet einige der Besonderheiten, die es uns schwieriger machen, in Online-Meetings unsere Inhalte überzeugend zu vermitteln und mit unserer Persönlichkeit herauszustechen. Dabei machen wir unter anderem einen kurzen Ausflug in die digitale Psychologie, die uns eindrücklich Aufschluss über unsere Verhaltensmuster in Videocalls gibt.
Andrea Heitmann beantwortet uns folgende Fragen:
Und das Wichtigste: Die darin gezeigten Techniken lassen sich gleichermaßen auf alle Onlinecall-Formate übertragen. Ganz gleich, ob du vor allem Meetings, Seminare oder Einzelgespräche führst.
Zugangsdaten: https://us02web.zoom.us/j/3837263947
ID: 88197689995
Andreas Lieb E-Mail an Andreas Lieb senden |