Abgesagt: Zu Vino sag ich nie no - Weinwanderung im Liliental am 29.07.2023



11:00 - 16:00
Anmeldeschluss: 26.07.2023
Abmeldeschluss: 28.07.2023
10,00 Euro für externe Teilnehmer

Wir laden euch herzlich zu unserer Weinwanderung durch das wunderschöne Liliental am 29.07.2023 ein. Unser 10-km langer Wanderweg führt uns durch malerische Obstwiesen, vorbei an riesigen Mammutbäumen über mit Reben gesäumte Terrassen – eben dem typischen Bild des Kaiserstuhls. Passend zur Aussicht und getreu dem Titel der Veranstaltung wollen wir während der Wanderung zusammen den ein oder anderen Wein verkosten.

Frei nach dem Motto „Teilen macht glücklich“ ist hier euer Engagement gefragt – jede(r) Wander- und Weinbegeisterte sollte 1 bis 2 Flaschen seines Lieblingsweines und ein (Wein-)Glas mitbringen, den wir jeweils zusammen verkosten. Wer möchte, kann zu seinem Lieblingswein auch noch ein paar Hintergrundinformationen mit allen teilen.

Nach Lust und Laune kehren wir anschließend noch bei Heidi’s Küfer in Ihringen ein (Selbstzahlerbasis).

Wir brechen um 11.00 Uhr am Ihringer Bahnhof auf. Der Rundweg wird auch wieder am Ihringer Bahnhof enden. Für die An- und Abfahrt könnt ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Alle Freiburger, die mit dem Zug nach Ihringen kommen, treffen sich um 10.15 Uhr auf Gleis 6 am Freiburger Hauptbahnhof. Der Zug nach Ihringen fährt von Gleis 6 um 10.32 Uhr.

Tipp: damit euer Wein so lange wie möglich eine angenehme Trinktemperatur hat, könnt ihr eure Weinflaschen gut gekühlt in Zeitungspapier, Alufolie oder in ein (feuchtes) Geschirrtuch einwickeln. Kühlakkus oder Kühltaschen funktionieren natürlich genauso gut.

Was ihr nach Bedarf sonst noch mitbringen könnt: Wasser, Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch, Sonnencreme, Kopfbedeckung, Sonnenbrille

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org