Bitcoin - Nur Spekulation oder Zukunftsgeld? (feat. Bitcoin Community) am 09.08.2023



SD Software-Design GmbH, Basler Landstraße 8, 79111 Freiburg im Breisgau
(Google Maps)
18:30-21:00
Anmeldeschluss: 08.08.2023
Abmeldeschluss: 08.08.2023

Die Wirtschaftsjunioren und die Freiburger Bitcoin Community laden herzlich zur Veranstaltung "Bitcoin – Nur Spekulation oder Zukunftsgeld?" ein. Die Veranstaltung bietet eine kurze Einführung in Bitcoin (Kein Vorwissen erforderlich) und erörtert Beispiele für den Einsatz von BitCoin durch Unternehmen. 

 

Es werden die grundlegenden Eigenschaften von Bitcoin erläutert und erklärt, wie die Technik und Ökonomie von Bitcoin miteinander verflochten sind. Dabei werden die Unterschiede zwischen Bitcoin, anderen Kryptowährungen, dem Euro und Gold herausgearbeitet. Diese Einführungspräsentation wird von Daniel Schnurr gehalten, einem der Organisatoren der Freiburger Bitcoin Events.

 

Im Anschluss wird Philipp Ratenow berichten, wie er Bitcoin erfolgreich in sein Unternehmen integriert hat. Er ist Eigentümer des renommierten Freiburger Brauhauses "Martinsbräu", das Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptiert, Bitcoin in der Bilanz hält und sogar die Sachzulagen an seine Mitarbeiter in Bitcoin auszahlt. In seinem Vortrag wird er ausführlich auf die Vor- und Nachteile von Bitcoin im Unternehmenskontext eingehen.

 

Das Event richtet sich an alle, die mehr über das Thema Bitcoin erfahren möchten. Wir freuen uns, Sie dort begrüßen zu dürfen!

 

 

Titelbild: fabrikasimf on Freepik

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org